Forschungsreihe "T-A-I"

 

Der Tennis-Athletic-Index (TAI) umfasst 12 verschiedene Test-Ausprägungen und hat zum Ziel das Training stärker individuell zu differenzieren.

Einige Test haben wir ja schon gemacht (Beep-Test, Nikitin-Würfel, Fächerlauf...) und in den kommenden Monaten werden noch welche dazu kommen.

Wichtig ist mir, dass es dabei nicht darum geht den Besten zu finden, sondern es sollen individuelle Stärken gefunden werden - und da es sich gar nicht so sehr um Aufgaben mit dem Tennisschläger handelt, haben wir schon so manche Überraschungen erlebt. ;-)

 

Damit nicht nur richtig, sondern auch das Richtige trainiert wird!

 

Bisher waren alle mit Freude dabei und ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben!

 

JP


Ergebnisse TAI online

So,

ab jetzt sind auch die Ergebnisse von den Athletik-Wochen 2015 online.

Wer also Interesse hat mal rein zu schauen, braucht nur sein Passwort und sein Kürzel.

Viel Spaß beim Stöbern.

 



Finde Deinen exzellenten Schlag!

 

EVILLION® Netz-Werk

 

X-Sports

Tennis

E-Wear

       KidsLetic

 

 

 

Tennishotline:
Tel.:    04131-2206475

Mobil: 0151-12030003

 

info@evillion.de